Personensuche

Wir wurden zusammen gegen 20:20 mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zum Steinberger See alarmiert. Da eine 22 jährige Person ihr ausgeliehenes Stand-Up Paddle nicht zurückgebracht hat musste davon ausgegangen werden, das sich die Person in einer Notlage befindet.
Nach kurzer Lagebesprechung vor Ort bekamen wir den Auftrag, mit der MZF Besatzung und unserm Boot 2 Einsatzkräfte ans gegenüberliegende Ufer zu bringen, um bei einer Veranstaltung abzufragen, ob die Person dort gesehen wurde.
Des Weiteren mussten wir mit unserm Boot ein Teilstück des Seeufers absuchen. Die Besatzung des HLF 20 erhielt den Auftrag ein Teilstück des weitläufigen Geländes abzusuchen. Nach gut 2 Stunden musste die Suche ergebnislos aufgrund eines aufziehenden Unwetters abgebrochen werden.

Zu Betonen ist, die gute Zusammenarbeit sowie der reibungslose Ablauf der verschiedenen Hilfsorganisation.

Einsatzstart 14. August 2024 20:22
Fahrzeuge HLF 20
Mehrzweckfahrzeug
Flachwasserschubboot