Verkehrsunfall A 93

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wackersdorf auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Anfahrt bekamen wir die Information, dass sich der Unfall zwischen Teublitz und Ponholz auf der Überholspur ereignet hatte. Die Kameraden aus Wackersdorf übernahmen die Totalsperre der A93 zusammen stellten wir den Brandschutz der verunfallten PKWs sicher.

Da es sich um mehrere Verletzte handelte, bestand unsere Hauptaufgabe darin, den Rettungsdienst bei der Versorgung sowie bei der Betreuung der Verletzten zu unterstützen.

Zu erwähnen ist, dass eine saubere und ordnungsgemäße Rettungsgasse gebildet worden ist, und alle Einsatzkräfte ohne größere Zeitverzögerung die Einsatzstelle schnell erreichen konnten.

Ein besonderer Dank gilt auch alle Ersthelfern, die eine vorbildliche Arbeit geleistet haben.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 4. September 2024 09:29