Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 2014 fertig renovierte und ausgebaute Feuerhaus.

Im Oktober 2010 konnte mit den Bauarbeiten für den An und Umbau begonnen werden. Während der Bauzeit mussten viele Kompromisse gemacht werden, die Aktiven hatten es nicht leicht, in einer Baustelle die Einsatzfähigkeit sicherzustellen. Nach ca 8000 Arbeitsstunden die durch die Mitglieder der Feuerwehr geleistet worden war wurde das frisch sanierte Gerätehaus im Mai 2014 im Rahmen des Florians Tages feierlich eingeweiht werden.

Fahrzeughalle:

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 40 Bekleidungsspinte die in einem seperaten Raum untergebracht sind.

Aktuell stehen dort unser
  • HLF20
  • MZF 11/1

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer